Fototransfer im Vintagestyle

 

Eyecatcher und Geschenksidee– ein Fototransferbild im Vintagestyle, selbstgestaltet oder in Auftrag gegeben

 

Mögliche Anlässe: Weihnacht, Jubiläum, Geburtstag, Verlobung, Hochzeit, Geburt

 

Bilder sind KUNST, DEKORATION oder EINE SCHÖNE ERINNERUNG an Vergangenes. Besondere Momente bleiben in Erinnerung und so auch als einzigartiges BILD erhalten.

 

Dem Beschenkten, ob Dir selbst, Freunden oder der Familie kann dieses Erinnerungsstück Freude und Kraft schenken.

 

„So wie ein Baum sich mit seinen Wurzeln in der Erde verankert, ist die Vergangenheit der Boden, auf dem unser Leben neu entsteht. „

 

Jedes selbstgemachte Bild hat eine Aussagekraft. Mit seiner Geschichte oder Symbolik ist es einzig-ART-ig.

 

Selbstgestaltet

Ein Foto steht im Zentrum. Davon wird eine Laserkopie auf Papier gemacht (A4/A3). Das auserwählte Bild wird mit der Fototransfertechnik auf Leinwand oder Holz übertragen. Schritt für Schritt leite ich an und Du lernst bei der Rundumgestaltung des Fotos verschiedenste Techniken kennen. Unsere Gestaltungsmittel sind Bitumen, Schablonen, Sprays, Schriftzüge und Zeichenelemente. Wir wenden ebenfalls die Serviettentechnik an. Mit selbstbearbeiteten alten Bücherseiten, Musiknoten oder Schnittmustern verleihen wir dem Bild eine persönliche Note, die oftmals und zugleich etwas über die Vorlieben der Person auf dem Foto aussagt.

 

Kursempfehlung: Mit Vorteil ist ein Samstag-Kurs zu belegen. An einem Tag ist es zeitlich möglich ein Bild im Vintagestyle fertig zu stellen.

 

Geschenkidee in Auftrag gegeben

Mit Freude gestalte ich ein Bild auf Wunsch. Ich benötige dafür ein zugesandtes Foto der Hauptfigur/en. Ein paar wenige Angaben wie Hobbys oder Lieblingssujets etc. können mir für die weitere Ausarbeitung hilfreich sein. Weitere Ideen der Beautragten sind selbstverständlich willkommen z.B. Selbstgeschriebenes, Gezeichnetes, Briefe etc. Ich verwende eine Leinwand oder einen Holzuntergrund in der Grösse 30x40. Das fertiggestellte Bild (siehe Beispiel) kostet Fr. 390.-. Dies ist für das Material, die Arbeit und eine Geschenksverpackung, falls erwünscht.